Fußball!


Tschechien/Deutschland (Freundschaftsspiel) 03.06.2000

Ein beeindruckendes Freundschaftsspiel lieferten unsere Mannen am 03.06.2000 ab. 38te Minute Carsten Jancker schießt nach Vorarbeit von Nowotny unser erstes Tor. 1:0 für Deutschland. In diesem Spiel ist jetzt alles vorhanden. Zweikampf aller Arten, Zusammenspiel und ein "Seelchen" bemerkte man auch noch. Jens Nowotny; er ist überall so scheint es. Hinten und gleichzeitig mischt er vorne wieder mit. Trotz unseren "heißen" Temperaturen! 44te Minute sehr eng für uns, aber Oliver Kahn war ja da! 54te Minute 2. Halbzeit 1:1 Deutschland/Tschechien. Nowotny kam dieses Mal zu spät und Kuka, welcher ein sehr guter Spieler der Tschechen ist, schießt.

61. Minute ein 11 Meter für Deutschland. Es mutete etwas seltsam an, aber bitte, Nemec zog unseren Spieler am Shirt und hielt ihn auch fest.
Man konnte den 11 meter geben. Oliver Bierhoff verwandelte diesen 11 m in ein 2:1 für Deutschland. 80te Minute Berger kommt für die Tschechen ins Spiel und zack stand es 2:2.
Kurz vor knapp schoß Oliver Bierhoff, der jetzt in Hochform war in der 90ten Minute das 3:2. Wie ich bereits sagte: Es geht doch, sie können noch Fußball spielen!
Sowohl die Tschechen als auch unsere Deutschen lieferten ein sehr gutes Spiel ab, das bis zur letzten Minute spannend war.

Deutschland/Liechtenstein
07.06.2000

Die erste Halbzeit war nicht gerade bewegend. Thomas Häßler, fand ich, war genial, könnerisch, technisch gut drauf. Die zweite Halbzeit war am Beginn auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Auf einmal änderte sich allerdings alles. Es ging in den letzten Minuten Schlag auf Schlag.
Hochmotiviert gab es auf einmal das 4:2 durch Kirsten. Gleich darauf kam durch Kirsten das 5:2 zustande. Carsten Jancker schoß selbstbewußt das 6:2. Danach schoß Kirsten nochmals und erreichte damit das 7:2.

Ja und Carsten Jancker ließ da auch nicht mehr lange auf das 8:2 warten. Die Mannschaft von Liechtenstein war gut. Sie ließ allerdings in der zweiten Halbzeit nach und wurde etwas müde. Trotzdem war es sowohl für unsere Mannschaft als auch für Liechtenstein ein gutes Spiel. Da freut sich jedes Fußballherz!

Ulf Kirsten Carsten Jancker Thomas Hler


E-MailE-Mail:



© Eva-Maria Schubert-Laudenklos