Jordanien

Nachdem wir den Fußweg zurückgelegt haben, gingen wir einfach in ein Restaurant und schlürften einen Orangensaft. Ich stellte dabei fest, daß ich meine Schuhe nicht mehr ausbekam. Nun, Folge: Ich ließ sie an!

eine Oase - das Restaurant
Wir fuhren über die King Hussein Straße zurück. Nach 4 Stunden kehrten wir (siehe Foto) in eine Raststätte ein und aßen eine Kleinigkeit. Gegen 20.00 Uhr waren wir wieder am Toten Meer.


Unter der Dusche nach einer 1/2 Stunde mit kaltem Wasser, hatte ich die erste Chance meine Schuhe von den Füßen zu bekommen. Das Tote Meer war nur kurz von unserem Hotel entfernt, ich dachte so an Desinfektion. Na ja, nach einem Besuch im Toten Meer, waren meine Wunden (heute noch sichtbar) desinfiziert. Ja, und nach diesem wunderschönen Tag gingen wir dann in unserem 5 Sterne Restaurant gemütlich essen und schlürften danach eine gute Flasche Weißwein. Es war ein Supertag, den ich nie vergessen werde.

Basar
Hier noch ein Foto aus einer Einkaufsstraße (Basar) von Amman. Ich liebe Basare!

Möchte es nochmals anmerken, eine Reise nach Jordanien ist jederzeit empfehlenswert. Wadi Rum, Aquaba (Rotes Meer), Petra, Amman, Totes Meer und die Dörfer in Jordanien - unbeschreiblich. Die Menschen sind, wie alle Araber, gastfreundlich und sehr hilfsbereit. Jordanien würde ich, genauso wie Ägypten, jedem empfehlen, der Interesse an Kultur und Menschen hat.


Hier geht es noch zu



E-MailE-Mail:



© Eva-Maria Schubert-Laudenklos