Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
Den aktuellen Wahlprognosen und Trendanalysen trotzend, bot unser hochverehrter "Saumagen-Patriarch" während des letzten CDU Parteitags vor der Wahl 98 eine hervorragende Leistung, die der breiten Öffentlichkeit fast gänzlich verborgen und unbekannt blieb (und hiermit nachträglich dokumentiert werden soll).

Gegen das Stimmungstief und die politische Lähmung, die seine Parteimitglieder befallen hatte, intonierte er einen mehrstündigen Survival-Rap der schwärzesten Machart
.
Passend zum Bild - der Sound: Ei will sörweif !
Unser dicker Überlebenskünstler
Gelegenheit zum Üben hatte der Kanzler zuvor bei einem kleinen Gastauftritt in der beliebten Vorabendserie Affenblut und Krötenpisse.

Konkrete Ergebnisse in der Politik werden allerdings nicht erwartet ...


  • Nachtrag vom Oktober 1998: Inzwischen hat das Volk sich seine anderen Politiker gewählt und nicht (wie von der CDU/CSU/FDP Koalition gewünscht) die Politiker ein anderes Volk ... das hat denn doch einige dieser ältlichen Damen und Herren etwas überrascht ... ts ts ts ... Kopfschüttel  ;)

  • Nachtrag vom Januar 2000: Ende 1999 wurde Kohls Umgang mit Spendengeldern ruchbar. Über des Altkanzlers geradezu vorbildliches? Rechtsverständnis? will der Eisbär nur schweigen.
    Einen seiner [bebilderten] Gedankensplitter zu dem Thema findest Du aber dennoch auf dieser Seite.


Überlebenskünstler
nach Fotos aus der Illustrierten Stern
Frühjahr 1998



Copyright © Günter Laudenklos 1998-2007   alle Rechte vorbehalten
Der Eisbär ist im Netz seit 28. April 1997