mannemer mogel monopol
   Montag, 19. April 1999    2. Jahrgang / Nr. 3
 Aus aller Welt
Seite 2 

verlag   impressum   leserbriefe   archiv   titel   -zurück   weiter+

Mediensplitter

Kinderlieb
Michael Jackson hat einen Kosovo-Song produziert. Die gesamten Einnahmen sollen Flüchtlingskindern zugute kommen. Am liebsten würde Jackson "Nach Jugoslawien fahren und jedem einzelnen dieser Kinder zeigen, wie sehr ich es liebe".

Konsequent bis zum Allerletzten
Nach Augenzeugenberichten muß im Kosovo von einem größeren Ausmaß von Vergewaltigungen ausgegangen werden. Dazu teilte der Vatikan offiziell mit, er sei gegen die Verteilung der "Pille danach" an vergewaltigte Frauen aus dem Krisengebiet.

Gefährlicher Alkohol ...
Ein 44jähriger, stark alkoholisierter Mann aus Rüdesheim wurde dieser Tage durch einen Polizeibeamten schlagartig ernüchtert. Der strikte Antialkoholiker vermied durch einen finalen Rettungsschuß eine weitere gefährdende Belästigung seiner Person.
         ... und die Folgen ???
Inwieweit solch konsequentes Verhalten auf vorhandene Vegetarier innerhalb der Beamtenschaft abfärbt, bleibt abzuwarten; Grillhütten- und Imbißbesucher sollten jedoch gerade in der beginnenden Saison auf der Hut sein.

   
Mit wahrer Größe an die Spitze gesetzt

Der Mai kann kommen - Mannheim (mmm).  In aller Stille und fast unbemerkt von der Öffentlichkeit wurde der höchste Maibaum in deutschen Landen auf dem Fabrikgelände der Matratzen Werke Mannheim errichtet. Maibaum auf dem MWM Gelände Pünktlich zum Beginn der traditionellen Mannheimer Maimesse ragt das überdimensionierte Gebilde stolz über der Stadt.

Ein neues Wahrzeichen der Kurpfalzmetropole ist geboren!

Der Maibaum - ein neues Wahrzeichen Initiator des Bauwerks war der uneigennützige Baumagnat Oskar P. Laffratz, der in langen Gesprächen mit Angehörigen der Industrie- und Handelskammer etliche der hier ansässigen Firmen von seiner Idee überzeugen und in dem Maibock-Konsortium vereinigen konnte.

Der 91m hohe Mammut-Maibaum wird sich weltweit als Symbol des Mannheimer Messegeländes einprägen. Er besticht durch seine ausgefeilte Architektur, die gekonnt volkstümliche Elemente mit modernstem Industrie-Design verbindet.

Zur offiziellen Einweihung am 1. Mai-Feiertag ist eine Massenbesteigung durch einer Hundertschaft international erfahrener Maibaumkletterer geplant. Danach wird der Maibaum für den jährlichen Radio SegelOhren "Bungee Jumping Contest - ohne Netz und Seil" freigegeben. Den Gewinnern winken deftige Preise.     -bs-



Copyright © Günter Laudenklos 1999-2007
Der Eisbär ist im Netz seit 28. April 1997