Alles verändert sich, alles ist permanent im Fließen ...
So geht's mir natürlich auch bei meinen Webseiten.

 Service:  Eintrag in Mailingliste für
Benachrichtigung bei Updates


1. Oktober 2002
   Jetzt ist es passiert, der PurpurHain ist nicht mehr jugendfrei! Zumindest könnte man das so sehen, seit sich in der animierten Galerie die [wirklich bemerkenswerte] Darstellung eines Striptease Total befindet.  ;-)


Ebenfalls in der Galerie abzufassen sind zwei neue Desktop Hintergrundbilder (Wallpapers) für die gängigsten Auflösungen (800x600, 1024x768 und 1280x1024 Pixel):
  • ein Sonnenaufgang an der Route666,
  • und der Alien Spaceport.
[Meine alte Vorliebe für Science Fiction und Fantasy läßt grüßen.]


Dafür ist die [bislang in der Galerie etwas versteckte] Karl Valentin Seite in die Rubrik vom "DUMM ZEUX" gewandert und dort um zwei weitere Seiten ergänzt worden.


Zuletzt noch eines: Das Javascript Spiel Taipeh bekam zwei Level Einstellungen und eine erweiterte Hilfe spendiert. [Ich hatte wohl gerade meine großen Spendierhosen an 8))]


1. September 2002
   HALLO, da bin ich wieder - der Eisbär im Netz!

Nach über einem Jahr ohne nennenswerte Updates [nur ein bißchen Housekeeping] melde ich mich wieder zurück. back & alive ... ich bin wieder da!


Für meine Javascript Spiele Sammlung habe ich - im Monat Juni - einen weiteren Klassiker erstellt:
     Taipeh Solitaire.
     (Ist auch als Taipei oder Mah Jong bekannt.)

Dieses kultige [meine Meinung] alte Spiel wandert seit 90/91 bei mir von Windoof Rechner zu Windoof Rechner.

... Bevor's mal nicht mehr funktioniert, fand ich es an der Zeit das ganze mit etwas Javascript und DHTML für's Web umzusetzen ...
So etwas geht ja inzwischen recht gut??? mit "modernen Browsern",
      [... sogar die hochbetagte 4er NetzMütze kann's klaglos ...]
klitzekleine Unterschiede sind natürlich immer zu berücksichtigen  ;-)


Eine knappe "historische" Seite über die Entstehung des chinesischen Spiels Taipei ist (hierzu passend) ebenfalls neu hinzugekommen.


Und in der Abteilung "DUMM ZEUX" findet ihr eine Ansammlung merkwürdiger Programm-Fehlermeldungen ... fast genau so wirr wie im richtigen Leben.

Die bekam ich vor einigen Monaten als PowerPoint Präsentation im Geschäft zugeschickt und dachte mir, dies könnte recht gut im PurpurHain stehen.
(Unter der Voraussetzung, daß der mir unbekannte Autor keine Einwände hat ... was ich dann allerdings schade fände.)



9. Juli 2001
   Sommer, Saure Gurken Zeit und eine tropische Hitze liegt über der Stadt.

Da kann der Besuch einer Auto Waschanlage wirklich die merkwürdigsten Geschäftsideen hervorbringen. Wie zum Beispiel das neue Projekt von DUMMBATZ™ TV productions. Für Leute wie du und ich, denen es in den nächsten 100 Tagen zu heiß ist und/oder sich sonst für jeden FreeTV Mist begeistern können.

Wo man so etwas finden kann ?
Natürlich exklusiv nur in der Rubrik "DUMM ZEUX".


Frauenfußball ist ja stark im Kommen, auch bei den rüstigen älteren Semestern. Obwohl eine spanische Fußball Oma es dabei mit ihrer sportlichen Begeisterung etwas übertreibt  ;)

Abzuholen und anzusehen ist das ganze als gezipptes MPEG-File in der Galerie.




Wenn es denn noch irgend jemanden interessiert, hier gibt es
das NEWS-Archiv (eigentlich ein Widerspruch in sich).

Das geht zurück bis anno Tobak: 22. September 1997


NEWS 01   NEWS 00   NEWS-99   NEWS-98   NEWS-97