Der gefährliche Millennium Bug

m
i
l
l
e
n
n
i
u
m


b
u
g

der gefährliche Millennium Bug - 69KB
  



... und eine Alternative?

Kambodscha: Land ohne 2000-Bug

Die Jahr- 2000-Umstellung stellt für Kambodscha kaum ein Problem dar.
Aus gutem Grund: Denn wie aus kambodschanischen Bankenkreisen verlautete, werden dort kaum Computer verwendet, und selbst Kontoauszüge werden noch mit der Schreibmaschine getippt. Auch die Luftfahrtbehörde geht das Jahr 2000 ruhig an: Zwar würden Sicherungssysteme für die Flugkontrolle angeschafft. Doch seien auch dabei keine Computer im Einsatz. Radaranlagen gebe es in Kambodscha nicht.

Pressemeldung von Anfang Mai 99


... was es außerdem noch gab:

"Hilfe, ich habe den Millenium-Bug verschluckt"

Eine AFP Pressemeldung vom Juli 99 berichtete über einen Patienten am psychiatrischen Krankenhaus von Oxleas in Greenwich. Dieser war davon davon überzeugt, daß er den "Millenium-Bug", sozusagen den Ur-Fehler des befürchteten Computer-Zusammenbruchs zum Jahr 2000, verschluckt habe. Den hinterhältigen "Käfer" habe er jedoch absichtlich verschluckt, um die Menschheit zu retten. Erst am 31. Dezember 1999 wolle er den "Bug" wieder ausspucken, um ihn so vor dem Dahinscheiden zu bewahren.


... und so soll er aussehen:
der Y2K-Bug!    der Y2K-Bug!


... lassen wir uns einfach mal überraschen ...  ;-))




Der Eisbär ist im Netz seit 28. April 1997