Meine Katzen

  Ich war bereit und wartete auf den Wurf sowohl mit dem Futter als auch mit mit Bettüchern, steriler Schere und Einwegbettüchern, welche man nachher, so dachte ich es mir, einfach wegwerfen konnte. Kurz und gut, ich war also darauf eingerichtet. Urlaub hatte ich mir für diese Zeit auch genommen, da ich ja nicht wusste, kommen die Jungen morgens, mittags oder evtl. in der Nacht.


  Am 62. Tag war ich nervöser als meine Katze. Aushalten, dachte ich so bei mir, nur nicht noch nervöser werden, das überträgt sich ja alles auf das Muttertier.


  Natürlich passierte am 62. Tag gar nichts. Ich liess Minou, wie wenn sie gar nicht schwanger wäre, wie immer durch die ganze Wohnung tollen. Jawohl tollen, sie spielte nämlich noch eisern, mit unserem 8 Monate alten Hauskaler «Tiger», allerdings nicht ruhig und sanft. Sie stieg auch auf unseren 3,20 m hohen Katzenkletterbaum hoch und hinab. Sie turnte auf dem Balkon, auf der Couch, auf Sesseln und Stühlen umher. Sie schmiss auch zur Abwechslung mal unseren Kanarienvogel herunter. Sie war eigentlich wie immer. DasFressen, naja, mal hier ein Häppchen mal dort einen die kleinen Katzenkinder kleinen Bissen. Von zuviel fressen, war auf jeden Fall mal nicht die Rede. Sie war wie immer. Am 63. Tag hatte ich unser Arbeitszimmer in ein Katzenzimmer verwandelt. Überall waren die Katzenkörbe mit Bettüchern von meiner Mutter ausgestattet worden. Darüber waren Einwegbettücher ausgelegt. Mein Schlafsack, den ich ab und zu für Camping benutzt hatte, lag vor unserem Aquarium, damit ich mich darin nachts zur Ruhe begeben konnte. Die Schere hatte ich mir auch mittlerweile in die Nähe gelegt, damit auch wirklich alles seine Ordnung hatte.


  Nachts schrie zwar ab und zu mal Tiger mit Minou abwechselnd. Aber immer wenn ich das Licht anknipste, spielten sie vergnügt über meinem Kopf, oder sie lagen mal wieder im Schlafsack mit einem Bällchen. Es passierte überhaupt nichts. Auch in der nächsten Nacht passierte nichts. Am 65. Tag war ich schon total ruhig, da ich mir dachte, so wird das sowieso nichts. Minou ist so taufrisch, wie wenn sie nicht schwanger wäre, also geht es bestimmt erst am 67. Tag oder später los.



E-MailE-Mail:



© Eva-Maria Schubert-Laudenklos