Fatima
unser Meerschweinchen

Irgendwie kam sie mir zwar seltsam vor und ich war der Meinung, daß sie evtl. krank sei, da sich zwei Beulchen an den Seiten breit machten. Na ja, die Verkäuferin erzählte mir, das Tier sei nicht älter als 8 Wochen. Gut, in 8 Wochen ist kein Meerschwein geschlechtsreif, somit war ich schon fast bereit zu einem Tierarzt zu gehen. Allerdings war Trixie putzmunter und sie quiekte vergnügt. In der Zwischenzeit wurde ihr von meinem Vater auch ein Haus präsentiert, welches dann auf meinen Balkon kam, damit Trixie auch rennen kann. Trixie fand das super. Sie rannte umher wie eine Dolle. Obwohl sie ja ein Meerschwein ist und keine Katze oder sonstiges, war sie immer der Meinung, sie müßte sich in meine Weide setzen. Na bitte, Hauptsache gesund! Die Weide war im übrigen gar nicht schlecht. Immer, wenn es unter 10 ° Celsius ging, kam Trixie natürlich wieder ins Wohnzimmer. Man konnte sie locker von der Weide hiefen und hineintragen. Ach so, ebenfalls wurde natürlich ein Türschutz angefertigt, damit sie nicht wider Erwarten durch das Wohnzimmer joggen konnte. (Kabel usw). Gut, alles war in Ordnung. Die Sorgfaltspflicht meines Sohnes ließ allerdings etwas nach. Na ja, ein Tier mehr! Was solls? Berufstätig, Haushalt, Kind, kein Problem für die Frau im zwanzigsten Jahrhundert. Wir machen das ja alles mit links und somit fällt auch ein weiteres Tier nicht mehr auf.

Fatima Ein paar Wochen später telefonierte ich samstags mit einer Kundin und wir beide, sie am Telefon und ich life dabei, dachten, das Meerschwein pfeift. Ja, wir lachten noch, weil es ihr so gut ging. Es dauerte allerdings keine 5 Minuten, dann war es rundum still. Ich drehte mich kurz um in Richtung Käfig und dachte, oh mein Gott!!! Während mein Sohn vor Verzücken schrie: "WIR HABEN KINDER!!!!!"

Das Telefon fiel mir vor lauter Schreck aus der Hand, als ich jetzt weitere Meerschweine in Mini-Form im Käfig sah. Meine Kundin hat einen Hund und sie ist sehr tierlieb, sie hatte Gott sei Dank vollstes Verständnis für meine Situation. Wir machten kurzerhand einen Termin für Montag aus und legten ruck zuck auf. Damit war mein Samstagmorgen hinsichtlich Büro gelaufen. Ich konnte es nicht fassen! In meinem Käfig, der großzügig ist, aber dennoch, nur für ein Meerschwein gedacht war, hatte ich jetzt 3. Mini-Meerschwein Nr. 1 war ein er, wir nannten ihn Bobby. Mini-Meerschwein Nr. 2 war eine sie, wir nannten sie Fatima. Fatima war ganz klein und zierlich, aber sehr schön anzusehen. Bobby war ein "Prachtbrocken" und jagte Fatima auch von den Zitzen weg. Er war durchgefärbt, dreifarbig und hatte wahnsinnig langes Fell. Oh, Trixie ist einfach ein Kurzhaarmeerschwein. Fatima hatte (wie auch jetzt) kurzes Fell, dreifarbig, aber eben nicht durchgefärbt. Die Augen hat sie umrandet, wie wenn man sie mit Kajal nachgezogen hätte. Ja, da waren sie nun, Trixie, Bobby und Fatima.

Frederic vor Entzücken fix und fertig. Na ja, bei mir hielt sich die Freude schwer in Grenzen. Ging danach erst mal auf den Balkon und dachte, rauch mal eine und dann sehen wir weiter. Reinigte den Käfig und danach setzte ich mich ans Telefon und rief den Zooladen an. Hatte auch gleich die Verkäuferin am Telefon und sagte ihr, daß ich es in der heutigen Zeit nett fände, daß man drei zu eins bekommt. Sie wußte natürlich nicht, was ich meinte. Ich erklärte es ihr dennoch und sagte ihr, daß ich die Lüge mit den 8 Wochen nicht komisch fände und drei Meerschweine gäbe es jetzt nicht. Sie solle mir die anderen beiden so schnell wie möglich abnehmen. Ja, gut, sie war mit einverstanden unter der Voraussetzung, daß ich die Tierchen vorab mal 3 Monate behalte, zwecks Muttermilch und Ernährung. Sollten die Tiere dann gesund sein, könnte sie sie mir abnehmen. OK, Tag war gerettet. Hatte also nur noch 3 Monate durchzuhalten und danach hätte ich wieder ein Meerschwein. "Ist gut, dachte ich mir so".

Wir verwöhnten natürlich alle 3 Meerschweine bis zu den 3 Monaten.



E-MailE-Mail:



© Eva-Maria Schubert-Laudenklos