Fußball!



Träume: Ach wäre es doch noch so schön wie 1990! Da konnten wir wie im Freudentaumel um unseren Wasserturm fahren! Die ganze Stadt war ein Fußballfest und zwar ohne Randalierer! Zumindest gab es keine, als wir den Wasserturm nach 1 Stunde überhaupt einmal erreichten. Wir waren begeistert, daß wir auch einmal im Fußball wieder gewonnen hatten. Mir ging es nicht um Nationalstolz oder sonstiges, sondern rein und pur um das absolute Fußballvergnügen.

Ausfälle in obszöner Weise gab es leider auch schon gegen Rudi Völler von unserem entzückenden Nachbarn "Holland". Nun ja, mittlerweile ist der "Spucker" ja Teamchef. Vielleicht stimmt der Song doch: "Man muß ein Schwein sein auf dieser Welt!"

Allerdings hatten unsere Spieler da noch Teamgeist und Seele. Loriot würde sagen: "Ach war der Rasen da noch so schön grün."

Ich appelliere jetzt an die Fußballwelt, obwohl man das Rad in unserer materialistischen Welt wahrscheinlich nicht mehr zurückdrehen kann:

Stoppt die Millionengagen und nehmt beherzte Fußballer auf, die auch wissen, was ein Fußball ist! z. B. wie unseren Uwe Seeler, Gerd Müller, Rudi Völler, Franz Beckenbauer, Günter Netzer



Oder nehmt vielleicht Frauen als Trainer, dann wäre wenigstens eine Seele in einem Team.
Na, wäre das ein Vorschlag??????

Frauen an die Macht!!!!







E-MailE-Mail:



© Eva-Maria Schubert-Laudenklos