Fußball!


Servus Lothar Matthäus 26.05.2000

Ein Freundschafts- und Abschiedsspiel für Lothar Matthäus.
Mitwirkende Fussballspieler u. a.

Jürgen Klinsmann, Diego Maradonna,

Kuffour, Fink, Tarnat, Thomas Häßler, Babbel, Bierhoff und selbstverständlich

Lothar Matthäus.

Gott sei Dank ist es noch kein Abschied für immer gewesen. Allerdings ein Zeichen war es schon. Lothar Matthäus trug nun zum letzten Mal das Shirt der Bayern. Lothar Matthäus Die erste Halbzeit 1. Tor von Carsten Jancker zugunsten Bayern München. Immer noch 1. Halbzeit 15 Minuten später, 1. Tor zugunsten der Deutschen Nationalmannschaft von Thomas Häßler. Diego Maradonna spielte eine ganze Halbzeit mit. Trotzdem, daß er meinte er hätte 17 kg abgenommen, war er immer noch gut beieinander. Egal, Bäuchlein hin oder her. Er spielte mit Elan die vollen 45 Minuten durch. Spielerisch gekonnt wie früher. Nach 45 Minuten Spiel, stehende Ovationen für Diego Maradonna.Seine Tochter holte ihn ab und begleitete ihn zur Mannschaftskabine. Ein hervorragender Fußballspieler.

82. Minute: Lothar Matthäus soll von seinem Sohn abgeholt werden. Ende seiner Spielzeit bei den Bayern. Der Sohn kneift, die Töchter holen ihn ab. Diego Maradonna steht auf, ebenso das Publikum. Ein bewegender Moment. Das Spiel läuft weiter, Lothar Matthäus geht mit seinen Töchtern ebenfalls in den Mannschaftsraum. Jetzt kommt auch sein kleiner Sohn nach. Der Vater mit seinen Kindern. Goldig wie sie da saßen. 90. Minute: Spiel ist endgültig vorbei.

Lothar Matthäus hält wie man ihn kennt, eine ehrliche, ernste Abschiedsrede. Ein Glitzern sah man schon in seinen Augen. Franz Beckenbauer sagte einen sehr weisen Satz: Wenn die Youngsters genauso Werte besäßen, wie Lothar Matthäus, könnte mal gar nichts mehr schief gehen. Franz Beckenbauer machte auch deutlich, daß er dies nicht abwertend meinte. Hier muß ich ihm allerdings ganz eindeutig zustimmen. Werte wie Lothar Matthäus sie hat, besitzen leider wenige. Hier geht es um Ehrgeiz, Fleiß, Disziplin, Ehrlichkeit. Auch, wenn Lothar Matthäus ein Temperament hat, heißt das nichts anderes, wie das er noch lebt und trotz diesem Temperament seinen Beruf ernst nimmt. Warum eigentlich kein Temperament? Mund halten; kann auch nicht immer das Gelbe sein!

Wünschenswert ist, daß Lothar's Geste, die er Diego Maradonna entgegen gebracht hat, in Diego Maradonna Diego Maradonna etwas positives bewirkt.
Diego Maradonna lebte auf dem Rasen wieder auf. Er kann sich glücklich schätzen, daß er einen ehrlichen Freund, der es von Herzen gut mit ihm meint, in Lothar Matthäus gefunden hat. Uns wünsche ich nur, daß Lothar Matthäus nicht in den USA verbleibt, sondern, daß wir unseren Lothar Matthäus vielleicht als Trainer hier bei uns in Deutschland wieder sehen werden. Fotos von Diego Maradonna


E-MailE-Mail:



© Eva-Maria Schubert-Laudenklos