Jordanien

Am Toten Meer So, uns wurde es langweilig auf die Dauer am Toten Meer und in Amman, somit beschlossen wir nach Petra zu fahren. Die Wüstenstadt!


Eines Morgens um 5.00 Uhr fuhren wir einfach los. Eine Limousine mit Fahrer stand für uns bereit. Keine Touris, keinen Stress und Gott sei Dank, wir waren unter uns.


Ich persönlich liebe diese Art zu reisen. Ich hasse den Massentourismus, na ja, mein Mann auch.

Wir stiegen ein und los gings. Erst fuhren wir quer durch Jordanien. Unser Fahrer zeigte uns wirklich alles auf der Strecke durch die Berge. Von Beduinendörfern bis zu alten Kreuzritterburgen, Bananhainen, kleinen Dörfern und Städten, sahen wir alles.
Quer durch Jordanien

Selbstverständlich ließ er uns auch die Besichtigungen durchführen. Es war himmlisch. Natürlich sahen wir auch die Wadis mit den heißen Quellen. Für Touristen ist es nicht machbar in diesen Quellen zu baden. Meistens sind diese Quellen von militärischem Einrichtungen umgeben, es war die Krönung. Nicht unbedingt holprige Straßen, aber doch schon anstrengend.



E-MailE-Mail:



© Eva-Maria Schubert-Laudenklos