Jordanien

Quer durch Jordanien Nach ungefähr 6 Stunden kamen wir auch in Petra an. Man sollte natürlich wissen, daß es im August so ca. 60 ° Celsius hat. Selbstverständlich hatte das Fahrzeug eine Klimaanlage. Nur als wir ausstiegen, fehlte diese doch sehr. Petra liegt etwa 20 km vom Wadi Rum entfernt.


Nun, hochmotiviert stiegen wir aus und freuten uns auf Petra. Wir zahlten die Eintrittsgebühr und durften erstmal eine Runde laufen. Etwa einen Kilometer entfernt begann die Felsenschlucht. Wir hätten die Möglichtkeit gehabt, jeder auf einem Pferd, oder Esel zu der Felsenschlucht zu reiten. Nur, wegen eines Kilometers, nee! Also ließen wir es und liefen bei 60 ° Celsius.

Der Weg nach Petra
Es war erträglich! Allerdings folgten dann Kilometer des Weges bis zur Felsenstadt. Das wußten wir noch nicht. Wir liefen und liefen und liefen. Mein Fuß fühlte sich schon ganz anders an. Dank der Sehenswürdigkeiten nahm ich allerdings keine Notiz davon.

Nach 1 1/2 Stunden fußweg sahen wir das riesige Monument.



E-MailE-Mail:



© Eva-Maria Schubert-Laudenklos