Jordanien

Der Weg nach Petra

DIE FELSENSTADT  P E T R A

Bewegend! Einfach nur bewegend. Meine Füße waren jetzt schon total abgelaufen. Leider war ich auch noch barfuß in den Schuhen. Meine Füße quollen schon aus den Schuhen und das Blut lief die Ferse herunter. Mein Mann sah es, ich merkte nur, daß mir die Füße wahnsinnig weh taten. Dachte aber nur, Petra!!!!! Da standen wir nun, staunend vor einer Felsenstadt. Erst tranken wir mal Mineralwasser aus der Flasche und stellten uns in den Schatten um dieses Monument zu betrachten. Es ist so hoch, so weit, verbunden mit anderen "Häusern" aus Fels, Treppen, Stufen.....unglaublich. Mir blieb erstmal die Luft weg. Überwältigend!!!!!


Eingang nach Petra
Trotz meiner Füße und der immensen Hitze sahen wir uns auf jeden Fall den Felsentempel an. Riesige Ausmasse "eine Stadt". Anders kann man es nicht sagen oder benennen.

Wir sahen 1/4 von Petra in 2 Stunden, danach konnte ich nicht mehr. Wir mußten ja den ganzen Weg auch wieder zurück!!!! Die Felsstadt ist, wie auf den Fotos zu sehen, unbeschreiblich. Man muß es gesehen haben. Nur, ich empfehle jedem, der sich Petra ansehen möchte: man muß sich Turnschuhe mit Socken geben. Ansonsten ist "großes Chaos" angesagt.



E-MailE-Mail:



© Eva-Maria Schubert-Laudenklos