Des Knaben Wunderhorn
Des Knaben Wunderhorn
Nachfolgende Animation dient dazu ein lange in dunklen Winkeln der Bibliotheken und Ecken von Flohmärkten verschwundenes großes und bedeutendes Werk auch der jüngeren Generation bekannt zu machen:

Die Wahrheit über Arnold Hau

Auszug aus dem Vorwort:
... Es sage keiner, Hau sei selber schuld an seiner Unbekanntheit. Es stimmt, daß er seine Kräfte scheinbar verzettelte. Es stimmt, daß er stets mehr war als nur ein Dichter. Er leistete ebenso Bedeutendes als Zeichner, Denker, Städteplaner und Polemiker ...

      ... laber, laber, blah, blah, quark ...
Des Knaben Wunderhorn
... Der grassierenden Naturvergötzung setzt Hau seine polemischen Bildfolgen entgegen. Es sind bestürzende, jedoch notwendige Blätter ... hier ist eines davon!


Die Wahrheit über Arnold Hau
by R.J.Gernhardt, F.W.Bernstein, F.K.Waechter 1966
Copyright © 1974 Zweitausendeins Verlag



Copyright © Günter Laudenklos 1997-2007
Der Eisbär ist im Netz seit 28. April 1997