Der verschwundene Mond - Teil 6

Bald darauf wurde die Unterhaltung ernsthafter. Meehts führte weitschweifig aus, warum die *ZLK Kampagne aus seiner Sicht für ihn und die **MZU notwendig war.



Meehts zeigte mit kleinen Gesten, was es denn mit der Zwergischen Leid Kultur auf sich habe ...

„... Da wird soviel Unruhe und Bewegung ins Zwergenvolk getragen, dann sind sie gleich abgelenkt ... Dazu noch die große Aufregung über das geheimnisvolle Verschwinden unseres Mondes und die dunklen Nächte ... Danach ist das bißchen Bimbes schnell vergessen.”

Wenig später zeigte sich Meehts wieder von seiner heiteren Seite. Während des Einübens einer Rede, mit kleinen lustigen Gesten erklärend, was es denn mit der Zwergischen Leid Kultur für eine Bewandtnis haben könnte, wirkte er locker wie selten zuvor. Minna blickte ihn bewundernd an. Sie war sichtlich sehr stolz auf ihren schlauen Mikki!

Minna freute sich so sehr über ihren schlauen Mikki ...



Möbus hatte genug gehört und gesehen. Er wollte so schnell wie möglich wieder ins Freie. Dieses Komplott um das Verschwinden des Mondes hatte größere Ausmaße, als er allein bewältigen konnte. Er musste sofort raus hier, Hilfe holen!

Schnell verließ Möbus die Empore. Beim hastigen Rückweg blieb er an einer Treppenstufe hängen - Pardauz! Das hatte wohl auch der Taubste von den Dreien gehört.

Die Zwergenmeute ... Er war eingekreist ... verloren. Was würde ihn erwarten?

Möbus begann zu rennen. Hinter sich hörte er die Rufe der Verfolger. Sie kamen immer näher. Kein Wunder, hatten sie doch die längeren Beine! Sein Herz hämmerte aufgeregt und laut, der Puls raste.

Da, schon war dort vorn der Ausgang zu sehen. Möbus steigerte seinen Lauf zu einem schnellen Schlußspurt. Wenn er erst mal im Freien war ...

Draussen am Eingang warteten sie schon auf ihn. Die Zwergenmeute, die er fast schon vergessen hatte. Hinter ihm kamen die Verfolger. Er war eingekreist ... verloren. Welches Schicksal würde ihn erwarten?


* ZLK Zwergen Leid Kultur, bringt Zwerge und Nichtzwerge zum Leiden. Die Kultur kommt bereits in der Bezeichnung vor und kann deshalb in der Folge ersatzlos entfallen. Der programmatische Rest tendiert gegen Null[-Inhalt] und ist beliebig auslegbar.

** MZU, die Mondäne (oder ***Marode) Zwergen Union, ein polit-treibender Zusammenschluß von konservativen, leicht rechtsdrehenden Zwergen.

*** marode, lt. Brockhaus in der Soldatensprache des Dreißigjährigen Krieges marschunfähig und während des Nachziehens plündernd, zu frz. maraud Lump



Copyright © Günter Laudenklos 2000-2007   alle Rechte vorbehalten
Der Eisbär ist im Netz seit 28. April 1997